icon

 
Vorgestern in meinem (vielleicht) neuen Arbeitsort im Bergischen Land. Ist richtig nett da, und die Fahrzeit (im Vergleich zu jetzt) verringert sich um drei Stunden (von 4-5 täglich auf 2). Aber das nur so nebenbei. Ich suchte in Ermangelung heisser Flüssigkeiten das vollkommen stille Domcafe auf. Ein Dom war aber nirgends zu sehen. Und Kaffee auch nicht. Nach Stunden schob sich aus den unergründlichen Tiefen des Raumes eine ältere Dame mit Scheibenkleister und Plastikeimer in der Hand und blieb fragend stehen. *Sind Sie schon bedient worden?* *Nein* *Na, dann sage ich mal Bescheid.*
*Einen Moment bitte, ist das hier immer so leer?*
*Warten Sie mal ab bis die Pilger kommen!!!*
Triumphierender Abgang mit Eimer und Kleister.

(und ich war in Sekundenschnelle aus dem Hinterausgang auf der Strasse)
netdns meinte am 24. Dez, 17:07:
Wissbegierig (oder vergnügungssüchtig), wie ich bin, hätte ich auf die Pilger gewartet. 
J. Heuter antwortete am 25. Dez, 05:24:
Bis zum Frühjahr? in dem leeren Cafe?! Das nenne ich *vergnügungssüchtig*!