icon

 

Sättigungsbeilagen

Politisch inkorrekt.

Dieses Blog geht für ein paar Tage ins Feiertagskoma, während ich mich sammele, um hoffentlich Anfang 2008 in den Genuss von lateral hire zu kommen. Die Chancen stehen gut. Hier aber nach ein paar Links fürs Jahresende, oder so...

did you know

Herr Sixtus hat mich drauf gebracht, auf diese Übersicht (was wir sind, was wir sein werden...). Leider erlaubt twoday immernoch keine iframes in Blogeinträgen, sonst hätte ich den Film gerne eingebunden (und das finde ich nicht gut, by the way). Und so sieht das dann aus, wenn hier ein Computer für Kinder ausgepackt wird (mit 3. Weltbonus), während sie anderswo noch auf dem Müll leben:

Hartmut Schwarzbach - Editorial PhotographyHartmut Schwarzbach - Editorial Photography

> conscentious > Hartmut Schwarzbach - Editorial Photography

Das Haus

Das Gute Buch für mich am Jahresende ist aber definitiv *Das Haus*, nachdem es mir von Herrn Müller so warm ans Herz gelegt wurde. Die deutsche Übersetzung scheint sehr gut zu sein, jedenfalls kennt er zwei Komparatisten, die ihm das ausdrücklich bestätigt haben (Komparatisten, das sind doch die Leute, die, wenn man ihnen Fragen stellt, einen mit Bücherregalen bewerfen, oder?). Sagt er. Es ist überhaupt nicht mit den trivialen Stephen King Sachen zu vergleichen, und noch viel weniger wie das blöde Blair Witch Project. Ein Buch wie ein Labyrinth, verwirrend, faszinierend...

Ok, ich wünsche euch allen ein paar ruhige Tage, und schliesse mit einem zombie octopus für den kleinen Rackern unter den Baum zu legen ( > boingboing), dem Buch space alphabet, und *the bible according to google earth* von the glue society.

Ein letztes Mal: Engel.

(heute am Kölner Stadtmuseum gesehen.)

Ein morgendliches Hoch auf Helvetica.

Ein wirklich schöner, praktischer Bildschirmschoner für Mac und Windows. So, jetzt aber zurück zu Frau und Kindern Kaffee und Zigaretten.

> typophile

In Farbe!

> flickr

Kurze Werbeunterbrechung.Kurze Werbeunterbrechung.

(Eiskrem & Gummiball)

Qualität!

(auch für diese Foto wurden keine Tiere verletzt oder getötet. Schade eigentlich)

Hier auf bldblog findet sich ein ganz interessanter Bericht über Serverfarmen als Umweltsünder, mit ziemlich divergierenden und differrenzierten Anmerkungen... zum Beispiel * The notion that the Internet is a huge energy hog is a misconception that has been spread by the Bush administration as part of its push to build more nuke plants and hand over more billions to their friends at the oil companies.* oder der Hinweis auf*Avatars consume as much electricity as Brazilians*... überhaupt Serverfarm. Das ist wieder so ein Wort wie Entsorgungspark, oder?

Es ist gut, das ich da gestern nicht hin bin.

Es ist gut, das ich da gestern nicht hin bin. Dank an Christoph Wolf für die wie immer brillianten Fotos!

Herr Spieker wird wild

Und nimmt sich die gelbe Gefahr vor. Vorsicht!