icon

 
die mich über die Zeit der Jobsuche gebracht haben.
Die jetzt beendet ist.
Ich könnte sogar noch einige Tage ans Meer fahren...

zu den Büchern: wie oft stand ich in Buchläden schon vor *dem Schwarm*, und legte es aber immer wieder weg. Ich weiß auch nicht, warum. Jetzt lag es zu Weihnachten auf dem Tisch, und ich hatte es in ein paar Stunden komplett gelesen. Überraschend gut das. Ich mag die Mischung aus spannender Fiktion und gründlicher Recherche, die sich so auch in Neil Stephensons Cryptonomicon findet.

Unsung Heroes Of Animation

Im Vorbeigehen vor Jahresende noch aus dem Schaufenster vom alten Walther König gefischt habe ich *Unsung Heroes of Animation*. Wunderbar zum hin- und herblättern, auf jeder Seite Interessantes über ungewöhnliche Zeichentrickfilme, geschrieben von einem wahren Enthusiasten.
Auch nur nebenher gefunden wurde *Hauptstädte der Erinnerung* von André Aciman, allein seine Beschreibung des Straus Park in New York öffnet die Türen der Fantasie schon weit genug, ganz zu schweigen von seinen anderen Reisen; ein Buch, daß seinen Platz neben Tex Rubinowitz *Das Staubige Tier* gefunden hat. Haben musste ich auch noch Genevieve Gaucklers *L`Arbre Généalogique* - so graphisch!
Genevieve Gauckler L'Arbre Genealogique
Gut für die kommende Zugreise in den Norden. Falls ich fahre.